Leipzig entdecken





 

 

Die besten Tipps und Sehenswürdigkeiten

in Leipzig finden Sie

 

HIER

 

 

 

In diesem Link finden sie alle aktuellen Tipps, Bilder und ausführliche Erklärungen zu Sehenswürdigkeiten und Erholung in Leipzig

 

 

Es ist ein Ultimativer Guide für einen Besuch von Leipzig, ob für ein Wochenende oder für länger.

 

 

Hier hat ein junger Besucher Leipzigs einen Guide erstellt der sich sehen lassen kann.

 

 

 

 

 

 

Digital im Jahr 1823 durch Leipzig streifen

 

 

Auf den Spuren von Theodor Fontane durch Leipzig. Vorbei an der Apotheke in der Hainstraße, hier noch als Kleinkind in der später Fontane eine Ausbildung beginnen wird. Über den Markt in die Grimmaische Gasse zum Augustusplatz, von Gewandhaus und Oper noch keine Spur. Der Schwanenteich und der Schneckenberg schon außerhalb der Stadtmauer. Was bisher nur durch den Besuch des Stadtgeschichtlichen Museum zu sehen war kann man jetzt Online erkunden, unter

 

​www.leipzig.de/historisches-3d-stadtmodell

 

 

 

Kletterfelsen K4

In der Plattenbausiedlung Grünau ragt der K4 eindrucksvoll in die Höhe. Der Felsen wurde aus alten Blattenbauteilen abgerissener Wohnblöcken errichtet. Neben Klettern mit Sicherung ist auch Bouldern möglich, allerdings nur für Besitzer einer Berechtigungskarte des Alpenverein. Tageskarte kostet 5€ und ist im Allee-Center erhältlich.  


Kostenlose Homepage ohne Werbung


Datenschutz